myPhysio - Aktuelles

15.10.2022

Sport-Osteopathie:

Um im Sport (sowohl Breiten- als auch Spitzensport) beschwerde- und verletzungsfrei zu bleiben, spielt das richtige Zusammenspiel zwischen allen beteiligten Strukturen wie Gelenken, Sehnen, Muskeln, Bändern, Faszien und Nerven eine besonders wichtige Rolle.  Das Ziel der Sport-Osteopathie ist es, entsprechende Dysbalancen zwischen diesen Strukturen aufzudecken und zu behandeln, so dass das ursprüngliche Gleichgewicht wieder hergestellt werden kann und die körpereigenen Heilungsprozesse optimal stattfinden können.

Die Sport-Osteopathie ist die perfekte Ergänzung zur Sportphysiotherapie - zusammen helfen Sie dem Sportler besser Verletzungen vorzubeugen und gleichzeitig ein höheres Leitungsniveau zu erlangen.

Indikationen:

• Behandlung von Sportverletzungen und Überlastungsbeschwerden
  • Unterstützung der Sportphysiotherapeutischen Rehabilitation nach Operationen und Verletzungen
  • Verletzungsprophylaxe
  • Optimierung der sportlichen Leistungsfähigkeit
  • Unterstützung der Regeneration in Trainings- und Wettkampfphasen

01.09.2021

01.02.2021

Ab sofort NEU in unserer Praxis - die Fußreflexzonenmassage (für Selbstzahler) !!

Nach erfolgreicher Teilnahme an der Weiterbildung, können wir Ihnen nun auch die Fußreflexzonenmassage in unserer Praxis anbieten !

Die Fußreflexzonenmassage ist eine Reiz- und Regulationstherapie und bietet einen zusätzlichen Ansatz der Behandlungsmöglichkeit bei verschiedenen Erkrankungen/Beschwerden. In der Regel besteht eine Behandlung aus mehreren Terminen (8-10 Termine), wobei die jeweilige Behandlungsdauer 30min beträgt. Für die Erstbefundung werden 60min veranschlagt.

Indikationen für die Fußreflexzonenmassage sind u.a.

• Erkrankungen des Bewegungsapparates z.B. Wirbelsäulensyndrome, Ischialgie, Lumbalgie, Haltungsschäden, Tennisellenbogen, Knie-/Hüftarthrose, Bewegungseinschränkungen der Gelenke
  • Erkrankungen von Niere und Blase
  • Asthma, Bronchitis, Atemwegsinfekte, Sinusitis
  • Kopfschmerzen, Migräne, Neuralgien, Zahnschmerzen
  • Allergien wie Heuschnupfen, Infektanfälligkeit
  • Erkrankungen des Verdauungsapparates z.B. Oberbauchsyndrom, Blähungen, Verstopfung, Hämorrhoiden
  • Schlaflosigkeit

Rufen Sie uns gerne an und vereinbaren einen Termin !!

Privatpraxis für Physiotherapie Michael Becker

Niedernhausen